Liebste Lauscherinnen und Lauscher,
ich hoffe, ihr seid nicht alle zerschmolzen in den letzten Tagen. Mein Hirn war jedenfalls deutlich geplättet und recht strukturlos. Nun nutze ich den schönen kühlen Tag, um ein paar Dinge zu bewegen und Euch zu schreiben. Heute machen wir uns auf die erste Etappe mit Zwischenlandung nach Röderland in Brandenburg. Am Samstag, dem 05. Juli ab 19:30 h spielen wir dann für Euch im schönen Gut Saathain.
Immer, wenn die Pausen zwischen den Konzerten länger sind, ist eine erste Probe so verrückt. Erst denkt man, ob es noch da ist? Und dann die ersten Klänge und Noten. Sie füllen den Raum, die Verbindung kommt zurück und das Herz grinst über beide Ohren, wenn es denn welche hätte. Und wir beide grinsen uns an, wenn uns die Musik wieder hat. Und alles ist da. Es wohnt in den Zellen. Wir mögen das sehr.
Langsam kommt auch das Schreiben zurück. Demnächst kommt der Song MUT heraus, den ich während meiner Auszeit am Meer geschrieben habe. Diese Zeit fühlt sich gerade an, wie ein großer Strudel, der eine andauernde Rückbesinnung auf das, was zählt, braucht. Und auf das, was berührt. Auf das, was uns zusammenhält und verbindet. Und es braucht Offenheit und Mut, immer wieder dahin zu sehen, wo das Herz weit wird, um berührbar zu bleiben. Oft beschleicht mich das Gefühl, lieber nichts fühlen zu wollen, und ich glaube, es geht vielen so gerade. Lasst uns nicht stumpf werden, sondern da wirksam bleiben, wo es möglich ist. So gut wir eben können, die schützen, die Schutz brauchen und da sein für die Liebsten und die Menschen um uns herum.
Lasst Euch gern auf unseren Konzerten sehen. Music is a healer.
Mit luxigen Grüßen Christina & Oliver
Für den Songwriting Workshop am 23. und 24. August ist noch ein Platz frei geworden. Bitte wendet Euch an das KulturGut in Bechtolsheim, wenn ihr Interesse habt.
|